Ausstattung

Tresen

Unser Haus verfügt im Ergeschoß über einen Sitzungs- bzw. Barraum mit kleinen Ziegelgewölben und Flachbildfernseher. Eine gemütlichen Bar mit Ausschank sorgt für Wohlfühlatmosphäre. Die Küche ist mit allen notwendigen Geräten ausgestattet, sodass wir einfache und auch spezielle Gerichte für Anlässe aller Art selber zubereiten können.



Kneipsaal

Der Kneipsaal im 1. Obergeschoß bietet ca. 50 Personen Platz und kann aufgrund seiner technischen Ausstattung für Kneipen, Vorträge und Seminare gleichermaßen verwendet werden.



Paukboden

Der Paukboden im Dachgeschoss dient einerseits zum Übungsfechten ("Pauken"), wird aber auch für die Durchführung von Mensuren (siehe dazu den Menüpunkt "Mensur") genutzt. Den auswärtigen Bundesbrüdern dient er gleichzeitig für Übernachtungszwecke.



Weinkeller

Ein kleiner, aber sehr feiner Weinkeller mit einem stimmungsvoll beleuchtetem Kellerabgang und einem Tonnengewölbe dient als Lagerstätte für Lebensmittel und Getränke.



Innenhof

Der rückseitige Innenhof dient ums im Sommer als "Gartenlaube" für Stammtische, Grillfeste und Veranstaltungen aller Art.